impressum

Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - „Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich möchte daher betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der von mir gelinkten Seiten habe und distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage.

Warenzeichen

SAP und ABAP sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen der SAP AG, Walldorf.

Borland, Inprise, Delphi, BDE, Borland Database Engine sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen der Inprise Corporation.

Sun und Java sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen der Sun Microsystems, Inc. in den USA und in anderen Ländern.

Oracle und PL/SQL sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen der Oracle Corporation

Alle anderen Warenzeichen bzw. eingetragenen Warenzeichen sind, auch wenn hier nicht ausdrücklich als solche gekennzeichnet, das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und als solche zu beachten.

Darstellung & Sicherheit

Die Entwicklung dieser Seiten erfolgte unter der Annahme, daß eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixeln benutzt wird.
Für verschiedene Funktionen wird JavaScript bzw. Java benötigt.
Vor der Verwendung von Cookies werden Sie um Ihr Einverständnis gebeten.

Rechtschreibung

Die Anwendung der alten deutschen Rechtschreibregeln ist hier beabsichtigt und wurde gegebenenfalls durch meine eigenen Rechtschreibregeln ergänzt bzw. ersetzt.

Copyright

© 1999-2009 Tim Bockhop, Berlin